Wussten Sie, dass es in Deutschland mehrere Kirchen gibt, an deren Bau der Teufel selbst beteiligt war.

Die Frauenkirche ist eines der berühmtesten Wahrzeichen Münchens. Es ist eine Legende damit verbunden, die immer noch für Bewohner und Besucher gleichermaßen interessant ist. Zumal diese Legende ihre Spuren hinterlassen hat… oder besser gesagt, das “Teufelsmal”, das im Inneren der Kirche auf der Granitplatte zu sehen ist. Die Legende besagt, dass der Architekt einen Deal mit Luzifer gemacht hat , um den Bau in einer ziemlich kurzen Zeit zu beenden. Im Gegenzug sollte der Architekt eine fensterlose Kirche bauen. Der Teufel dachte, dass die Menschen nicht in eine solche Kirche gehen würden. Am Eingang der Kirche sind keine Fenster zu sehen – sie werden von den Säulen verdeckt. Aber die ganze Kirche ist mit Sonnenlicht durchflutet. Als Luzifer dies sah, stampfte er wütend mit dem Fuß auf und hinterließ einen Fußabdruck. Viele glauben, dass dieses Zeichen Glück für das ganze Jahr bringt, wenn man eine Bedingung erfüllt – auf das “Teufelszeichen” zu treten, dann wird der Erfolg dieser Person für eine lange Zeit folgen.

Kölner Dom Deutschland

Der Kölner Dom kann als ein Denkmal der Menschheit bezeichnet werden, denn sein Bau, der 1248 begonnen wurde, dauert in unserer Zeit noch an und wird wahrscheinlich in naher Zukunft abgeschlossen sein, wenn er überhaupt fertiggestellt wird.
Es gibt eine Legende, die besagt, dass der Architekt nie in der Lage war, einen Plan der majestätischen Kathedrale zu erstellen. Er kam bei seinen Berechnungen immer wieder durcheinander und wusste nicht, was er mit den Zeichnungen anfangen sollte. Er rief den Teufel als seinen Assistenten an….. Er bat Satan, ihm bei der Erstellung der Pläne für den Kölner Dom zu helfen. Der Teufel antwortete, dass er ihm nicht helfen würde, aber dass er ihm die Baupläne für das Gebäude geben würde, das später das größte Gebäude der Welt werden sollte. Im Gegenzug bat er um eine Sache, Gerhardts Seele. Der Austausch der Baupläne für seine Seele sollte in dem Moment stattfinden, wenn der erste Hahn kräht.
Gerhards Frau erfuhr von diesem schwarzen Handel – sie konnte nicht zulassen, dass ihr Mann seine Seele gegen die Baupläne des Doms tauschte. Die Frau des Architekten krähte in den frühen Morgenstunden anstelle eines Hahns, und sofort erschien Satan und übergab die Baupläne. Als der echte Hahn krähte, hatte Gerhard bereits die Baupläne und musste seine Seele nicht dem Teufel übergeben. Der betrogene Satan legte einen Fluch auf die Kathedrale. Er sagte, dass, sobald die Kathedrale fertiggestellt sei, die Welt untergehen würde.